Es war wohl einfach perfektes Timing. Am letzten Donnerstag fand am Abend die BAGLS-Wahlparty statt. Diese war schon lange geplant. Nicht vorher geplant war allerdings, dass wir etwa eine halbe Stunde vorher die offiziellen Wahlergebnisse erfuhren.
Überragende 38 % der Wähler gaben uns ihre Stimme bei der Wahl des studentischen Konvents. Das bedeutet, dass wir dort im kommenden Jahr mit acht Studierenden vertreten sein dürfen. Auch bei der Wahl des Senats gab es aus unserer Sicht sehr erfreuliche Ergebnisse. Die Bunte Linke Liste, zu der die BAGLS auch gehören, konnte sich mit 71 % der Stimmen beide Sitze des Senats sichern. Unsere Glückwünsche gehen an Leonie Ackermann und Vitus Mayr, welche dieses Amt besetzen werden. Man sieht also das wir allen Grund zum Jubeln und Feiern hatten.

Bei all der berechtigten Freude wollen wir auch nicht vergessen Danke zu sagen.

Danke, an die vielen Mithelfenden bei den verschiedenen Wahlkampfveranstaltungen. Vom Flyer verteilen oder Fahrräder aufpumpen bis zum Waffeleisen zur Verfügung stellen, können sich da sehr viele Personen angesprochen fühlen, ohne die solch ein Ergebnis nicht möglich gewesen wäre.

Danke, an all die wundervollen Studierenden die sich zu den 38 % der Wähler*innen zählen! Ihr habt uns sprachlos gemacht und uns für die Arbeit der letzten Wochen und Monate super belohnt.

Nun gilt es für uns als Hochschulgruppe auch schnell den Blick nach vorne zu richten. Wir wollen unsere Grundsätze Faires Miteinander, Grüne Mobilität und Nachhaltig Uni und noch einiges mehr in den Konvent einbringen. Wir hoffen, dass wir so den Alltag an der Uni Bamberg maßgeblich verbessern können. Denn das ist nach diesem Wahlerfolg auch unsere Pflicht und Verantwortung.

Wenn auch du dich gerne bei den BAGLS einbringen würdest, folge uns auf Facebook, schreib uns eine E-Mail oder sprich uns einfach persönlich bei einer Aktion an. Neue Interessierte und Mitwirkende sind immer gern gesehen.

Mit freundlicher Genehmigung von:: https://www.facebook.com/studierendenvertretung.bamberg/