Bezahlte Facebookwerbung für die Hochschulwahlen zu schalten, hat bei der BAGLS zu einer ausführlichen und teils hitzigen Diskussion geführt, an deren Ende eine knappe Mehrheit für Facebookwerbeanzeigen stand.
Dem Widerwillen, ein Unternehmen wie Facebook durch Bezahlung direkt zu unterstützen, stehen folgende Argumente gegenüber:
1. Die „Filterblase“ zu überwinden, um möglichst viele bamberger Studierende mit unseren Themen zu erreichen, die durch die Algorithmen von Facebook sonst nichts von uns mitbekommen hätten.
2. Das Schonen von Ressourcen, da die Facebookwerbung einen nicht unerheblichen Teil unserer Flyer und Plakate ersetzen soll.
3. Durch mehr Stimmen unsere Ideen und Grundsätze in der Hochschulpolitik umsetzen zu können und damit einen wesentlichen Beitrag für eine ökologischere und sozialere Universität zu leisten.

Uns für Facebookwerbung zu entscheiden, ist durchaus kontrovers. Wendet euch bei Fragen gerne an uns, oder diskutiert mit uns. In den Kommentaren, oder gerne auch in so richtig echt, bei der nächsten Sitzung am Montag den 18. Juni 2018 um 20 Uhr im Sofaraum der HuWi-Fachschaft