Prof. Scheunpflug, Pädagogik

Prof. Scheunpflug, Pädagogik

Prof. Scheunpflug, Pädagogik Professor, Kanzler, Politiker? Das repräsentiert nicht die Realität, auch wenn es in den Medien oft so aussieht. Im Rahmen unserer Themenwoche zu Feminismus haben wir nach positiven Vorbildern gesucht, die das geschlechtliche...
Lisa Badum, Bundestagsabgeordnete

Lisa Badum, Bundestagsabgeordnete

Lisa Badum, Bundestagsabgeordnete Professor, Kanzler, Politiker? Das repräsentiert nicht die Realität, auch wenn es in den Medien oft so aussieht. Im Rahmen unserer Themenwoche zu Feminismus haben wir nach positiven Vorbildern gesucht, die das geschlechtliche...
Tamara Pruchnow, Stadträtin

Tamara Pruchnow, Stadträtin

Tamara Pruchnow, Stadträtin Wer bist su? Hi, ich bin Tamara, 25 Jahre alt. Im Moment studiere ich General Linguistics im Master an der Uni Bamberg und sitze für Grünes Bamberg seit Mai im Stadtrat. Wie bist du Stadträtin geworden  Sehr viele tolle Menschen in meinem...
Prof. Schütz, Psychologie

Prof. Schütz, Psychologie

Prof. Schütz, Psychologie Wer sind Sie? Ich bin Inhaberin des Lehrstuhls für Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik und Leiterin des Kompetenzzentrums für Angewandte Personalpsychologie. Mit einem wunderbaren Team von jungen Wissenschaftlerinnen und...
Einfach mal zurückblicken

Einfach mal zurückblicken

Das Sommersemester ist fast vorbei und aus unserer Sicht ist wieder viel passiert. Ein kleiner Rückblick auf ein wieder sehr aktives Semester. Zum Start des Semesters waren wir bei den Erstsemestereinführungstagen vertreten. Das allererste Mal gab es dabei von uns...
Danke für 45,7 % bei den Hochschulwahlen!

Danke für 45,7 % bei den Hochschulwahlen!

Vielen, vielen Dank für eure Stimmen bei der Hochschulwahl. Wir konnten mit 45,7 % insgesamt 9 Sitze im studentischen Konvent gewinnen! Wir freuen uns darauf, uns im nächsten Jahr noch stärker für grün-linke Inhalte einsetzen zu können! Gewählt wurden aus unseren...
Workshop zu geschlechtergerechter Sprache

Workshop zu geschlechtergerechter Sprache

‘Student, Studierende, StudentIn, Student*in , Studx,….?! Bedeutet alles das selbe, kann man nicht die Form verwenden, die am einfachsten erscheint? In diesem Workshop wird es darum gehen, warum das eben nicht das gleiche ist und wie sprachliche...